top of page

Mit den 3 F's die richtige Zielgruppe finden

Beim Erstellen von Facebook-Werbekampagnen werden die meisten Fehler bei der Auswahl der richtigen Zielgruppe gemacht. Die 3 F's (siehe unten) sollen Dir dabei helfen, dass Deine Marketing-Botschaft von den richtigen Menschen gehört und gesehen wird.


Nr. 1) Follow - welche Vorbilder insbesondere in Bezug auf Deine Produkte/Dienstleistungen hat Dein Kunde? Welche Fanseiten hat er bereits abonniert? Wer ist sein ganz großes Idol, welcher Mensch inspiriert ihn am meisten?


Nr. 2) Frequent - welche Zeitschriften, Bücher, Blogs liest Dein Kunde regelmäßig? Welche Serien auf Netflix schaut er? Was ist sein Lieblingsfilm? In welchen Läden geht er gerne shoppen? Welche Veranstaltungen besucht er häufig und gerne? Wo ist Dein idealer Kunde immer wieder zu finden?


Nr. 3) Fund - für welche Dinge und Trends gibt Deine Zielgruppe regelmäßig Geldbeträge aus? Sind es die neuesten Gadgets, Klamotten, Sonnenbrillen? Oder investiert er doch lieber in Onlinekurse, um sich weiterzubilden?


-> Je detaillierter Du Dir im Vorfeld Gedanken zu den 3 F's machst, desto erfolgreicher wird Deine Botschaft und schlussendlich auch Deine Facebook-Werbekampagne sein. #digitalesmarketing #2018


bottom of page