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Marketing Salesfunnel 101

Als Unternehmer ist es wichtig zu verstehen, dass jeder potenzielle Kunde zunächst einen Verkaufstrichter (Salesfunnel) durchläuft. Vereinfacht dargestellt, besteht diese Customer Journey aus 3 Phasen: 1. Aufmerksamkeit - Hier musst Du beim potenziellen Kunden ein Problem- und Lösungsbewusstsein schaffen und für Bekanntheit Deines Produkts/Dienstleistung sorgen. Das gelingt z.B. mit Blogeinträgen oder YouTube Videos. 2. Evaluierung - Hier beurteilt Dein potenzieller Kunde die unterschiedlichen Möglichkeiten. Kauft er bei Dir oder vielleicht doch lieber beim Konkurrenten. Hier solltest Du Inhalte zur Verfügung stellen, die dem potenziellen Kunden bei der Entscheidungsfindung helfen, z.B. durch Produktvideos oder Produktvergleiche. 3. Konversion - Hier sollte der potenzielle Kunde dazu bewegt werden, Dein Produkt zu kaufen. Erstelle beispielsweise Inhalte, die bereits zufriedene Kunden zeigen und beseitige die letzten Zweifel beim Kunden durch Garantien oder Rückgaberechte, um ihn endgültig über die "Linie" zu schubsen.


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